Office Tour in Frankfurt

Berufseinstieg bei Linklaters

Aktuelle Nachrichten

loading...

Neueinstellungen pro Jahr

Associates2
Praktikanten2

Neueinstellungen pro Jahr

Associates:50 - 60
Referendare:130
Praktikanten:100

Neueinstellungen pro Jahr

Associates2
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur.200.000

Neueinstellungen pro Jahr

Associates:50 - 60
Referendare:130
Praktikanten:100

Arbeitszeitmodelle

  • YourLink
  • Teilzeitmodelle
  • Home Office
  • Flexible Working
  • Kinderbüro (im Frankfurter Büro)
  • Sabbatical möglich

Einstiegsmöglichkeiten

Gerne steigen Sie bei uns als Praktikant, wissenschaftlicher oder juristischer Mitarbeiter, Referendar, steuerlicher Mitarbeiter, Steuerberater oder Rechtsanwalt (m/w/d) ein.

(Einstiegs-) Gehalt

Erstes Jahr120.000 €
Zweites Jahr130.000 €
Drittes Jahr130.000 €

Erfolgsprämien:
max. 20.000 € Bonus im dritten Jahr

Zusatzleistungen:
Vermögenswirksame Leistungen, Berufsunfähigkeits-, Reise- und Unfallversicherung, Betriebliche Altersvorsorge

Mandantenkontakte

Referendare und Berufseinsteiger werden früh in die Mandatsarbeit eingebunden.

Act with integrity

Wir stehen ein für das, was wir für richtig und wichtig halten. Wir übernehmen Verantwortung für die Qualität unserer Arbeit – individuell und als Team. Wir treffen Entscheidungen, die wir persönlich und nachhaltig vertreten.

Jobs für Berufseinsteiger

Neueinstellungen pro Jahr

PositionAnzahl
Associates:20
Referendare:12
Wiss. Mitarbeiter:12
Praktikanten:5

"Bei uns hat man viele Freiheiten"

- Oliver Zitzelberger berät als Associate in den Bereichen Gesellschaftsrecht, M&A, Private Equity und Venture Capital. Im LTO-Interview schildert er seinen Arbeitsalltag, erklärt wie er für ein gute Work-Life-Balance sorgt und verrät seine beruflichen Ziele.

Zum Interview

Tatsächliche Arbeitszeiten

  • Wochenarbeitszeit: 40 - 50 h
  • Urlaubstage: 28 Tage

Arbeitszeitmodelle

  • Teilzeitmodelle
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Elternzeit
  • Home Office möglich
  • Sabbatical möglich

Lerne uns aus 360° kennen...

...und wirf einen Blick in unsere Büros!

 

Berlin

München

Einstiegsmöglichkeiten

Gerne steigen Sie bei uns als Referendar oder direkt als Associate ein.

Einstiegsgehalt

Erstes Jahr90.000 bis 100.000 €*
Zweites Jahr95.000 bis 105.000 €*
Drittes Jahr100.000 bis 110.000 €*

* zzgl. Bonus ab dem ersten Jahr

Neueinstellungen pro Jahr

Associates30
Referendare35
Wiss. Mitarbeiter40
Praktikanten30

Mandantenkontakte

Fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie ist, Ihnen unter Berücksichtigung Ihres individuellen Ausbildungsstandes schon bald nach dem Berufsstart die persönliche Verantwortung für Mandate zu übertragen. So sammeln Sie bereits frühzeitig praktische Erfahrungen.

 

„Unsere Türen sind immer offen!“

- Thoralf Herbold war Polizist, studierte nebenbei Jura, wurde Anwalt und später Partner bei Görg. Im Interview spricht er über den Reiz, die Energiewende begleiten zu können, enge Zusammenarbeit zwischen Partnern und Associates und wie sich die Ambitionen der Nachwuchsjuristen geändert haben.

Zum Interview

Onboarding

Den Associates wird zu Beginn ihrer Tätigkeit ein Partner zugeordnet, der als Ansprechpartner dient und regelmäßiges Feedback zur persönlichen Entwicklung gibt.

Für Aussteller

  • Wie können wir uns die digitalen Stände vorstellen?

     

  • Wie viel Zeit sollten wir ungefähr für die Erstellung eines Messestandes einplanen?

    Die Erstellung des Standes übernimmt unser Dienstleister. Sie liefern nur die zu verwendenen Inhalte. Nach der Erstellung erhalten Sie eine Vorschau zur Freigabe. Abgesehen von der Anlieferung der Inhalte haben Sie also keine weitere zeitliche Belastung.  

  • Bis wann müssen wir die Grafiken und Dokumente für den Stand anliefern?
  • Wie können wir unseren Stand promoten/ Messeauftritt bewerben?
    Nach der Erstellung Ihres Messestands durch unseren Dienstleister, erhalten Sie ein Vorschaubild, das sich sehr gut für eine Bewerbung eignet. Weiterhin stellen wir Ihnen gerne Bildmaterial von unseren Social-Media-Posts zur Verfügung. Dieses Bildmaterial können Sie lizenzfrei auf Ihrer Homepage etc. verwenden. Bitte entnehmen Sie nicht selbstständig Bildmatarial aus den LTO-Werbekampagnen, da dieses teilweise lizenzgebunden ist.   
  • Was kostet ein Vortrag im Auditorium?

    Ein Vortrag im Auditorium liegt bei 995,00 € zzgl. MwSt. bei einer möglichen Vortragsdauer von max. 30 Minuten. Anschließend haben Sie die Möglichkeit, mit allen Zuhörern aufkommende Fragen im Chat zu klären.

  • Wie viele Personen sollten bzw. können am digitalen Stand anwesend sein?

    Es können beliebig viele Kollegen gleichzeitig am Messestand anwesend sein. Dabei werden immer zwei Avatare von zur Verfügung stehenden Mitarbeitern angezeigt. Befindet sich ein Mitarbeiter in einem Video-Telefonat, wird der Avatar nicht angezeigt. An dessen Stelle rückt dann ein zur Verfügung stehender Avatar/Kollege. Wir empfehlen, dass immer mindestens zwei Personen gleichzeitig den Stand betreuen, damit die Besucher im Falle eines laufenden Video-Telefonats nicht bzw. nicht zu lange auf einen Ansprechpartner warten müssen.

  • Wie lange sollen wir uns einloggen bzw. wie lange sollte das Chat-Tool verfügbar sein?
    Die Messe läuft offiziell von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr. In diesem Zeitraum sollte Ihr Stand besetzt sein. Falls sich noch Besucher an Ihrem Stand aufhalten, können Sie selbstverständlich auch nach 16:00 Uhr noch Gespräche führen.
  • Kann ein Mitarbeiter mehrere Chats gleichzeitig führen?

    Ja; es sind beliebig viele Einzelchats gleichzeitig möglich. Allerdings kann natürlich jeder Mitarbeiter nur einen Videocall auf einmal führen und nicht nebenbei noch chatten.

  • Können Teilnehmer, die sich unangebracht verhalten, deaktiviert werden?

    Ja; bitte melden Sie uns entsprechende Besucher und den jeweiligen Vorfall. Wir deaktivieren die Teilnehmer falls nötig.

  • Dürfen wir die Teilnehmer nach der Messe kontaktieren?

    Auf der Messe geknüpfte Kontakte dürfen selbstverständlich auch nach der Messe aufrechterhalten werden.

  • Erhalten wir im Nachhinein die Kontaktdaten der Teilnehmer?

    Sie haben auf der Messe die Möglichkeit, Kontakte von Besuchern zu speichern. Weiterhin ist natürlich auch ein Austausch von Kontaktdaten über den Chat etc. möglich. Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen wir als Verasntalter keine Kontaktdaten von Benutzern herausgeben.

  • Erhalten wir statistische Daten über die Anzahl der Messebesucher usw.?

    Ja; Sie erhalten im Nachgang zur Messe eine Auswertung.