"Irgendwas mit Recht" - der Karrierepodcast

Erst Moot Court, dann Schieds­ge­richt

von Marc Ohrendorf, LL.M. (London)Lesedauer: 1 Minuten

Moot Court im Studium, Schiedsrechtlerin in der Schweiz, dann Partnerin in der Großkanzlei: Anna Masser hat viel ausprobiert, um ihren Weg zu finden. Mit Marc Ohrendorf spricht sie darüber, was in juristischen Laufbahnen alles möglich ist.

"Nach dem Moot Court war klar: Ich will unbedingt Commercial Arbitration machen. Und ich will unbedingt Anwalt werden." Das sagt Anna Masser heute. Dabei war Jura gar nicht ihre erste Studienwahl. Im Gespräch mit Podcast-Gastgeber Marc Ohrendorf erzählt die Großkanzlei-Partnerin von Allen & Overy, worauf es aus ihrer Sicht für juristische Laufbahnen ankommt und welche Möglichkeiten Jurist:innen mit ihrer Berufswahl haben. Hört rein!

  • 00:10 Vorstellung Anna Masser
  • 01:46 Jurastudium
  • 03:06 Moot Court
  • 09:16 Anwältin werden
  • 12:58 Schweizer und Deutsche Kanzleimentalität
  • 20:22 Arbeitsalltag
  • 22:08 Schiedsverfahren
  • 26:55 Einstieg für Interessierte
  • 31:00 Diversity

Jobs

Aktuell keine Jobs verfügbar

Ähnliche Artikel

Newsletter