Irgendwas mit Recht: LTO-Karriere-Podcast

Die Wirt­schaft im Straf­recht

von Marc OhrendorfLesedauer: 1 Minuten

Strafrecht fand Mirjam Steinfeld schon während des Referendariats spannend - vor allem aus Verteidigersicht, wie sie im IMR-Podcast mit Marc Ohrendorf erzählt. Über den Weg zur und die Arbeit als Anwältin im Wirtschaftsstrafrecht.

Anzeige

"Das Auftreten vor Gericht in Sitzungsvertretungen hat mir richtig Spaß gemacht - nur stand ich dabei leider auf der falschen Seite." Was Mirjam Steinbach meint: Ihr war früh klar, dass sie Anwältin werden wollte - und sogar, in welchem Rechtsgebiet. Erst Kanzleigründung, jetzt White Collar Crimes, Compliance und Internal Investigations: Wer weiß, wo er oder sie hin will, kann gezielt drauf hinarbeiten. Steinfeld spricht mit Podcast-Gastgeber Marc Ohrendorf aber nicht nur darüber - lasst Euch überraschen!

  • 00:56 Weg zum Wirtschaftsstrafrecht
  • 02:08 Sitzungsdienste bei der StA
  • 05:29 Die eigene Kanzlei gründen
  • 08:51 Typische Sachverhalte
  • 18:09 Compliance
  • 22:44 Internal Investigations
  • 30:01 Praktikum / Referendariat bei Mirjam

ms/LTO-Redaktion

Thema:

Anwaltsberuf

Verwandte Themen:

Teilen

Jobs

    Ähnliche Artikel

    Newsletter