ClickCease'Irgendwas mit Recht': Cannabisrecht und Examenstipps
Irgendwas mit Recht: LTO-Karriere-Podcast

"Zum Canna­bis­recht steht noch nicht viel in den Kom­men­taren"

von Marc OhrendorfLesedauer: 1 Minuten

Johannes Janning ist Junior-Partner in einer Großkanzlei. Warum das Staatsexamen mit Hochleistungssport vergleichbar ist und in welchen Rechtsgebieten er großes Potenzial für junge Juristen sieht, erzählt er im IMR-Podcast mit Marc Ohrendorf.

Anzeige

"Dieses neue Gebiet – das Recht rund um den medizinischen Einsatz von Cannabis - hat es mir natürlich einfacher gemacht, Fuß zu fassen – weil die Antworten eben noch nicht einfach im Kommentare stehen." Dr. Johannes Janning spricht in der aktuellen Folge von Irgendwas mit Recht mit Podcast-Gastgeber Marc Ohrendorf über die Vorzüge, sich als Jurist:in nicht nur in einem und vor allem nicht nur in den gut ausgeforschten Rechtsgebieten auszukennen. Zudem gibt er Tipps fürs Lernen und die Examensvorbereitung, die "wie Hochleistungssport" sei. Viel Spaß beim Hören!

  • 00:10 Vorstellung Dr. Johannes Janning
  • 01:22 Werdegang
  • 07:27 Tipps für Eure Examensvorbereitung
  • 12:01 Mergers & Acquisitions
  • 19:26 LL.M. im Medizinrecht & Cannabis
  • 25:14 Einstieg für Interessierte

ms/LTO-Redaktion

Auf Jobsuche? Besuche jetzt den Stellenmarkt von LTO-Karriere.

Thema:

Karriere

Verwandte Themen:
  • Karriere
  • Jurastudium
  • Studium
  • Examen
  • Staatsexamen
  • Medizin

Teilen

Jobs

    Ähnliche Artikel

    Newsletter