FAQ Virtuelle Karrieremesse für Besucher

Welchen Browser sollte ich benutzen?
Bitte nutzt Firefox oder Chrome. Bei Nutzung des Internet Explorers/Edge ist keine Videotelefonie möglich.

Wann bekomme ich Infos zum Login?
Eine Woche vor dem Start des Events.

Ab wann kann ich mich einloggen?
Der Login ist am Messetag ab 10:00 Uhr möglich.

Wo kann ich mich einloggen?
Der Login ist über den Link in der Info-Mail sowie ganz einfach mit einem Klick auf den Login-Button auf der Seite unserer Messe möglich.

An wen kann ich mich während der Veranstaltung wenden, wenn ich Probleme habe?
Am Infotresen in der Empfangshalle steht Dir ein/e Mitarbeiter/in der LTO für Deine Fragen zur Verfügung.

Wie lange dauern die Vorträge ca.?
Dies varriiert je nach Vortrag, die maximale Länge liegt aber bei 30 Minuten. Selbstvertsändlich kannst Du den Vortrag aber jederzeit auch vor Ende verlassen. Nach dem Vortrag hast Du die Möglichkeit, in einem Chat Fragen zu stellen.  

Können mich die Aussteller sehen, wenn ich mir ihren Stand ansehe?
Nein.

Welche Angaben kann ich in meinem Profil auf der LTO Karrieremesse hinterlegen?

Du kannst Deinen Berufsstatus (Student, Referendar, mit Berufserfahrung), Berufserfahrung in Jahren, Bevorzugte/s Rechtsgebiet/e, Verlinkungen zu deinem Xing- und/oder LinkedIn Profil, E-Mailadresse und Telefonnummer angeben. Im Chat mit einem interessanten Arbeitgeber kannst Du Deine Visitenkarte teilen, sodass Du nach der Messe ganz einfach kontaktiert werden kannst. Natürlich kannst auch Du Dir die Visitenkarte deines Gesprächspartners abspeichern. Bitte beachte, dass jeder, der sich Dein Profil ansieht, Deine Daten sehen und deine Visitenkarte abspeichern kann.

Wie kann ich in Kontakt mit den Ausstellern treten?
Die Kontaktaufnahme im System ist per Chat oder Video-Telefonie möglich. Natürlich kann nach Absprache im Chat auch ein herkömmliches Telefonat geführt werden.

Kann ich mich mit anderen Messebesuchern austauschen?
Ja; in der Empfangshalle befindet sich ein Gruppenchat, in dem sich alle Besucher und Aussteller austauschen können.

Kann ich mir die Vorträge nachträglich anhören?
Ja! Für registrierte Nutzer stehen sowohl die Vorträge, als auch die Informationen an den Messeständen bis 4 Wochen nach der Messe zur Verfügung. Bitte beachtet, dass die Messestände dann nicht mehr besetzt sind. Ihr könnt die Kanzleien natürlich trotzdem per E-mail kontaktieren.

Darf ich die Aussteller nach der Messe kontaktieren?
Die Aussteller freuen sich auf Deine Kontaktaufnahme auch nach der Messe.


Zu den FAQs für Aussteller