Irgendwas mit Recht - Jura-Karriere-Podcast

Als deut­scher Jurist in Nor­wegen

von Marc OhrendorfLesedauer: 1 Minuten

Für Natur hatte er schon immer ein Faible, Internationales kannte er schon von der ELSA: Maximilian Høines Scriba ist als Anwalt nach Skandinavien gegangen. Wie das gelingt und was die Kanzleikulturen unterscheidet, verrät er im IMR-Podcast.

Rechtsvergleichung on the job, wenn man so will: "Spannend am norwegischen Recht ist, dass das norwegische Recht gar nicht so ausgeforscht ist und man deshalb sehr oft sein juristisches Handwerkszeug nutzt", sagt Maximilian Høines Scriba im Gespräch mit Podcast-Gastgeber Marc Ohrendorf. Wie man in Skandinavien Fuß fasst, nachdem man in Deutschland Jura gemacht hat, und wie wichtig dabei Sprachen sind, erfahrt Ihr in der aktuellen Ausgabe von Irgendwas mit Recht - viel Spaß!

ms/LTO-Redaktion

Podcast abonnieren

Auf Jobsuche? Besuche jetzt den Stellenmarkt von LTO-Karriere.

Thema:

Anwaltsberuf

Verwandte Themen:
  • Anwaltsberuf
  • Beruf
  • Karriere
  • Fremdsprachen
  • Sprache
  • Ausland
  • Auslandsaufenthalte
  • Irgendwas mit Recht

Teilen

Ähnliche Artikel