LTO-Karriere-Podcast

Als Juristin bei einer Stif­tung

von Marc Ohrendorf, LL.M. (London)Lesedauer: 1 Minuten

Der berühmte Blick über den Tellerrand - Franziska Rinke hat ihn gleich mehrfach gewagt und arbeitet jetzt bei der Konrad-Adenauer-Stiftung, nachdem sie viele Erfahrungen gesammelt hat. Was sie dort tut, gibt's hier zu hören. Viel Spaß!

"Wenn man direkt vom Studium kommt, hat man ja einen sehr juristischen Blick auf die Dinge und man denkt, das kann ja gar nicht anders sein. Und wenn man sich dann unterhält über bestimmte Themen, gibt es auch ganz andere Herangehensweisen, vielleicht fernab der Subsumtionstechniken", sagt Dr. Franziska Rinke in der aktuellen Folge von Irgendwas mit Recht. Auslandsaufenthalt, Promotion, dann Inhouse-Juristin, jetzt bei der Konrad-Adenauer-Stiftung: Mit Podcast-Gastgeber Marc Ohrendorf spricht sie über ihren abwechslungsreichen Weg außerhalb der klassischen juristischen Berufe. Hört rein!

Podcast abonnieren

Auf Jobsuche? Besuche jetzt den Stellenmarkt von LTO-Karriere.

Thema:

Karriere

Verwandte Themen:
  • Karriere
  • Beruf
  • Berufsstart
  • Promotion
  • Stiftungen
  • Irgendwas mit Recht

Teilen

Ähnliche Artikel