Irgendwas mit Recht - Jura-Karriere-Podcast

Die Wirt­schaft im Straf­recht

von Marc OhrendorfLesedauer: 1 Minuten

Strafrecht fand Mirjam Steinfeld schon während des Referendariats spannend - vor allem aus Verteidigersicht, wie sie im IMR-Podcast mit Marc Ohrendorf erzählt. Über den Weg zur und die Arbeit als Anwältin im Wirtschaftsstrafrecht.

"Das Auftreten vor Gericht in Sitzungsvertretungen hat mir richtig Spaß gemacht - nur stand ich dabei leider auf der falschen Seite." Was Mirjam Steinbach meint: Ihr war früh klar, dass sie Anwältin werden wollte - und sogar, in welchem Rechtsgebiet. Erst Kanzleigründung, jetzt White Collar Crimes, Compliance und Internal Investigations: Wer weiß, wo er oder sie hin will, kann gezielt drauf hinarbeiten. Steinfeld spricht mit Podcast-Gastgeber Marc Ohrendorf aber nicht nur darüber - lasst Euch überraschen!

ms/LTO-Redaktion

Podcast abonnieren

Auf Jobsuche? Besuche jetzt den Stellenmarkt von LTO-Karriere.

Thema:

Anwaltsberuf

Verwandte Themen:
  • Anwaltsberuf
  • Karriere
  • Jobprofile
  • Kanzleigründung
  • Irgendwas mit Recht

Teilen

Ähnliche Artikel